Gelungene Überraschung!

SONY DSCFür unser Kinderhaus startete das neue Jahr mit einer großen Überraschung: ganz unverhofft haben wir von der ERCA e.V. eine großzügige Spende über 3.300 EUR erhalten. Die ERCA ist die European Ropes Course Association, die europaweit organisiert ist. Ihre Mitglieder setzen sich aus Mitarbeitern, Erbauern, Ausbildern, Inspekteuren und Betreibern von temporären, mobilen und stationären Seilgärten zusammen.

Die ERCA hat ihre Seilgarten Konferenz und Hauptversammlung im Januar in der Sportschule Oberhaching durchgeführt, alljährlich an einem anderen Ort in Europa. Im Rahmen einer abendlichen Charity-Veranstaltung wurden Gelder gesammelt, die zu einem Teil in die Vereinskasse flossen und zum anderen Teil an einen gemeinnützigen Verein am Ort der Veranstaltung gespendet wurden.

Zu unserer großen Überraschung und Freude wurde unser Kinderhaus auserwählt und Frau Sperber durfte die Spende noch vor Ort in der Sportschule in Empfang nehmen.

Nun freuen wir uns darauf, den Betrag von 3.300 EUR in Abstimmung mit dem Elternbeirat zeitnah in eine attraktive Idee zu investieren, an der alle Kinder des Kinderhauses zwischen 1 und 10 Jahren Freude haben werden.

Unser ganz besonderer Dank an dieser Stelle geht an alle Mitglieder der ERCA e.V. für diese gelungene Überraschung!